Towerbiker

Wir sind eine informelle Gruppe ohne organisatorische Strukturen. Anders als bei Vereinen gibt es keine Führungsstruktur, sowie keine Versicherungsschutz für die Teilnehmer. Es gibt keine Führungspersonen, Gruppen,- oder Übungsleiter. Es gibt weder aktive noch passive Mitgliedschaften. 

Persönliche Absicherung

Jeder der teilnimmt tut dies auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Jeder Teilnehmer sollte im Besitz einer gültigen Privaten Unfallversicherung sein.

Verkehrssicherheit

Jeder Teilnehmer ist für seine persönliche Gesundheit, Fahrfertigkeiten, die Verkehrstauglichkeit und die Funktionalität seiner Bikes und Ausrüstung selbst verantwortlich. Das Befahren von natürlichen Wegen von weniger als 2m Breite stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, und jeder ist für das Befahren solcher Wege selbst verantwortlich.

GPS Daten

Die auf der Homepage angebotenen GPS Daten sind frei zugänglich. Der Download und die Benutzung der GPS Dateien geschieht auf eigenes Risiko. Durch Wegeverlagerungen, Wildwuchs, Änderung der Verkehrsführung und Wegesperrungen können die GPS Daten an Validität verlieren!

 

FACEBOOK